Kinderchöre

Wer singt, macht Musik mit dem einzigen Instrument, das jeder besitzt – mit der eigenen Stimme. Sie ist das Ur-Instrument.
Wer selbst gestaltet, entdeckt dabei, was sich „besser“ oder „schlechter“ anfühlt. Singen hilft also, die eigene Erlebnis- und Ausdrucksfähigkeit auszubilden. Singen im Chor fördert soziales Verhalten und Teamfähigkeit.
Musik gehört zum Menschen. Wer singt, macht aktiv Musik. Das ist der Anfang, Kultur nicht nur zu konsumieren. Wer singt, gestaltet Kultur mit.
Jährlich stehen ein Musical, ein Singspiel im Familiengottesdienst, das Krippenspiel an Heilig Abend sowie Singen im Gottesdienst auf dem Prorgramm.
Probenzeiten:
Jeden Montag im Evangelischen Gemeindezentrum, Berliner Str. 58, 63477 Maintal
15.00 bis 15.50 Uhr – Kinderchor (5 - 11 Jahre)
16.00 bis 16.30 Uhr – Spatzenchor (0 - 4 Jahre)
Mitmachen kostet nichts. Einfach vorbeikommen!
Nähere Informationen unter https://kichormaintal.de/internes
Leitung: